About

Hallo und Herzlich Willkommen,

Wir freuen uns sehr, dass es Dich auf unseren Blog verschlagen hat!

Wir sind nur bescheidene Dichter und Denker, die Dir unsere gelesenen Bücher näher bringen wollen.


Ich bin der Denker.

Ich bin wesentlich älter als der Dichter und lese seit ich denken kann. Da ich eine Zeit lang sehr viele Krimis gelesen und rezensiert habe, überlasse ich dieses Genre jetzt dem Dichter. Jetzt beschäftige ich mich überwiegend mit "schöngeistiger" Literatur, bei der mich die oftmals vielseitigen Facetten begeistern.
Ich bin zum Bloggen gekommen, weil ich schon immer gerne andere Blogs durchstöbert habe und deren Vielfältigkeit mich begeistert haben. Irgendwann habe ich den Dichter überredet, einen eigenen Blog als Mutter-Tochter-Projekt ins Leben zu rufen. Ich habe mich sehr gefreut, als ich auch Beatrix für unsere Idee begeistern konnte.

Ich bin der Dichter.

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und stürze mich nun ins Jurastudium in Berlin. Meine Lieblingsfächer in der Schule waren Deutsch und Religion.
Seit fast acht Jahren spiele ich Fußball, was wohl zugegeben meine größte Leidenschaft ist. Neben dem Sport und dem Studium versuche ich so viel wie möglich zu lesen. Das tolle am Lesen ist für mich das Eintauchen in eine Parallelwelt. Wenn ein Buch mich wirklich fesselt, bin ich während des Lesens in der beschriebenen Welt und die Handlung wird für mich in diesen Momenten zur Realität. Wenn Harry Potter gegen Voldemort kämpft, kämpfe ich mit ihm.
Ich habe kein bestimmtes Genre und lese quer Beet was mir gefällt. Daher werde ich Euch auch die unterschiedlichsten Bücher vorstellten.



Ich heiße Beatrix Kramlovsky und bin auch wesentlich älter als der Dichter.

Ich schreibe und veröffentliche seit Jahren, noch länger lese ich. Über Literatur rede und trage ich seit Jahren vor, immer wieder auch in fremden Ländern, wo ich Bücher aus unterschiedlichen Kulturen vorstelle. Ich reise also gern. Ich bin auch ein unverbesserlicher Gartenfreak (ich erhalte einen englischen Garten im Steppenklima). Ich liebe singen und kochen und Parties für unsere Freunde schmeißen. Im Moment stecke ich mitten in einem Roman.
Und ich versuche, meinen Bücherstapel niedrig zu halten. Wenn mir ein Roman oder Erzählband ganz besonders gefällt, möchte ich euch darüber hier erzählen.



Viel Spaß beim Durchstöbern unseres Blogs, Wir freuen uns immer über feedback

Die Vorleser <3
Andere lesen nach, wir lesen vor.

Wir danken allen Verlagen für Rezensionsexemplare :)

Hier könnt ihr uns gerne kontaktieren und uns Euer Herz ausschütten ;)

Kommentare

  1. Hey ihr, Dichter und Denker,

    eine wahnsinnige Spannung erzeugt ihr mit dieser Seite; das gefällt mir.
    Das wirkt auf Anhieb schon sehr niveauvoll auf mich und es wird bestimmt nicht langweilig, wenn hier alle Facetten des Buchdrucks erforscht werden. (:

    Der Blog hier nimmt auch von Tag zu Tag mehr Gestalt an. Das gefällt mir! Liebe hinter dem Tun, das kann nur gut werden.

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Dankeschön, es freut uns sehr, dass Dir der Blog gefällt. Es ist alles noch etwas provisorisch, aber langsam finden wir uns ganz gut zurecht.

      Liebe Grüße
      Die Vorleser

      Löschen
  2. Hallo, ihr alle! Gut siehts hier aus... und geheimnisvoll. Gefällt mir sehr...
    Herzlichen Gruß
    Maria, autorin@unruhewerk.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vier besondere Weihnachtsgeschenke

Aus dem Feuer - Ingvar Ambjørnsen

Monatsrückblick Oktober