About

Hallo und Herzlich Willkommen,

Wir freuen uns sehr, dass es Dich auf unseren Blog verschlagen hat!


- Main Cast -

Wir sind nur bescheidene Dichter und Denker, die Dir unsere gelesenen Bücher näher bringen wollen.    

Ich bin Gisela, die Denkerin.

Ich bin bücherbesessen und lese seit ich denken kann. Eine Zeit lang habe ich sehr viele Krimis gelesen und rezensiert. Jetzt begeistere ich mich für alle Facetten der Literatur und bin neugierig auf alle Bücher, die ich noch nicht gelesen habe.
Diese Begeisterung möchte ich hier teilen und bin glücklich, dass Gianna und ich hier unsere neusten Entdeckungen vorstellen können.

Im Laufe der Jahre haben wir unseren Cast um Special Guests erweitert!

Ich bin Gianna, die Dichterin.

Ohne die Denkerin wäre ich gar nicht hier (in zweierlei Hinsicht). Als kompletter Blogger- und Kritikerneuling musste sie mich ein wenig zu den Vorlesern überreden, wofür ich ihr heute sehr dankbar bin.
Das tolle am Lesen ist für mich das Eintauchen in eine Parallelwelt. Wenn ein Buch mich wirklich fesselt, bin ich während des Lesens in der beschriebenen Welt und die Handlung wird für mich in diesen Momenten zur Realität. Wenn Harry Potter gegen Voldemort kämpft, kämpfe ich mit ihm.
Ich habe kein bestimmtes Genre und lese quer Beet was mir gefällt. Daher werde ich Euch auch die unterschiedlichsten Bücher vorstellten.



- Special Guests -

Beatrix 
Die Schriftstellerin

Liebe Lesende und Bücherliebhaberinnen!

Ein gutes Jahr habe ich hier pausiert und in der Zwischenzeit mein Arbeitsleben verändert. Alle meine „Geldjobs“ sind Vergangenheit, ich trage also nicht mehr an Universitäten Literarisches vor, ich unterrichte nicht mehr, ich schreibe keine Mengen von Rezensionen mehr.
Aber ich schreibe meine Romane, denn ich habe mit meinem letzten, der „Lichtsammlerin“, beim Hanser Verlag mein Zuhause als Autorin gefunden. Der nächste Roman erscheint im Herbst 2020, ich habe schon mit dem übernächsten begonnen und bin einfach glücklich.
Natürlich lese ich viele Sachbücher, die ich für meine Stoffe brauche, aber die will und kann ich nicht rezensieren. Und ich lese, neben Lyrik, viele Geschichten, die absolut nichts mit meinem Romanthema zu tun haben. Immer wieder sind dabei Bücher, über die ich dann reden will – und dafür bietet sich dieser Blog wunderbar an. Ich werde keinen Schwerpunkt bearbeiten, auch keine bestimmte Zeit, keine bestimmte Kultur. Aber ich verspreche, es wird ein bunter Strauß von faszinierender und guter Prosa sein.

Herzlichst
Beatrix

Irene Adler ist zurück.
© BBCone
Wir freuen uns sehr, die Königin des Verbrechens und Ikone starker Frauen als Special Guest bei den Vorlesern begrüßen zu dürfen:
Irene Adler ist zurück! Die große Widersacherin und einzig wahre Liebe von Sherlock Holmes. Nachdem Sherlock ihr zuletzt aus den Fängen einer Terrororganisation in Karatschi zur Flucht verholfen hatte, hat sie endlich ihre wahre Identität für die Vorleser enthüllt.

Sie liest vor: Victorian Age, starke Frauen & natürlich alles um Sherlock Holmes.


Viel Spaß beim Durchstöbern unseres Blogs, Wir freuen uns immer über Feedback

Die Vorleser <3
Andere lesen nach, wir lesen vor.


Wir danken allen Verlagen für Rezensionsexemplare!

Hier könnt ihr uns gerne kontaktieren und uns Euer Herz ausschütten ;)

Kommentare

  1. Hey ihr, Dichter und Denker,

    eine wahnsinnige Spannung erzeugt ihr mit dieser Seite; das gefällt mir.
    Das wirkt auf Anhieb schon sehr niveauvoll auf mich und es wird bestimmt nicht langweilig, wenn hier alle Facetten des Buchdrucks erforscht werden. (:

    Der Blog hier nimmt auch von Tag zu Tag mehr Gestalt an. Das gefällt mir! Liebe hinter dem Tun, das kann nur gut werden.

    Liebe Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Dankeschön, es freut uns sehr, dass Dir der Blog gefällt. Es ist alles noch etwas provisorisch, aber langsam finden wir uns ganz gut zurecht.

      Liebe Grüße
      Die Vorleser

      Löschen
  2. Hallo, ihr alle! Gut siehts hier aus... und geheimnisvoll. Gefällt mir sehr...
    Herzlichen Gruß
    Maria, autorin@unruhewerk.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Elisabeth Frank & Christian Homma: Nie zu alt für Casablanca. V.I.E.R. auf Kreuzfahrt

"Unter den Göttern" - Griechischer Mythos II

Simone Somekh: Weitwinkel