EM-Special: Der Kicker Almanach

Hallo :)

Die Mannschaft steht vor ihrem letzten Gruppenspiel gegen Nordirland. Der Denker hat bei seinem letzten Tipp (1:1) gegen Polen ja fast Recht gehabt (0:0), ich hätte nie gedacht, dass es so ausgehen würde. Ich tippe noch in einer Gruppe von meinen Schulfreunden, wo wir alle auf Deutschland gesetzt hatten - es gab Punkte für keinen. 

Also tippen wir auf ein Neues: 

Denker: 2:1

Dichter: 1:0 
für Deutschland ;)

Unser heutiges Fußballbuch ist "Der Fußball-Almanach" von Kicker von der letzten Saison. Bevor ich auf den Inhalt eingehe, muss ich euch erst Mal eine keine Hintergrundgeschichte dazu erzählen:






Mein Vater und ich haben es uns zum Hobby gemacht, jährlich bei dem Kicker Management Spiel teilzunehmen. Zum Start jeder neuen Saison stellen wir mit einem festgelegten Bugjet eine Mannschaft aus allen Bundesligaspielern zusammen. Die Spieler werden nach jedem Spieltag vom Kicker mit Punkten bewertet. Leider waren wir in der 1. Liga nie sehr erfolgreich und haben auch aus Spaß eine Mannschaft bestehend aus Drittligisten zusammengestellt.

An einem Montag morgen bekamen wir plötzlich eine Mail vom Kicker, wir hätten in der Spieltagswertung gewonnen und uns würde ein Kicker Almanach zugeschickt werden. Als erstes dachten wir, dass es nur ein Scherz sei. Doch ein paar Tage später bekamen wir wirklich ein Päckchen und tatsächlich hatten wir einen Almanach gewonnen.

Nachdem mein Vater den Almanach endlich frei gegeben hatte, konnte auch ich einen Blick hineinwerfen. Es gibt insgesamt 14 Kapitel, auf denen Informationen über die 1. bis 3. Bundesliga, die Europameisterschaften, die Europapokale, den Jugendfußball, Frauen-Fußball und natürlich die Saison aufgelistet sind. 

Ich habe zwar nicht den ganzen Almanach gelesen, doch durchgeblättert. Vor allem das Kapitel über Frauenfußball hat mich interessiert, da ich ja selbst Fußball spiele.  
(Nebenbei möchte ich anmerken, dass ich am Wochenende mein letztes Saisonspiel hatte und wir uns den stolzen 4.Platz erkämpft haben ;) )

Ich muss zugeben, dass ich nicht von allein auf die Idee gekommen wäre, einen Almanach zu kaufen, da ich zuvor nicht mal von seiner Existenz wusste. Jedoch ist es schon sehr interessant ein solches Buch zu besitzen und für jeden Fußballverrückten ein großer Spaß :) 

Hier kommt ihr zum Kicker Almanach von 2016! 

kicker Sportmagazin, 
Seiten 778, Euro 14,90; Broschur


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vier besondere Weihnachtsgeschenke

Aus dem Feuer - Ingvar Ambjørnsen

Monatsrückblick Oktober