Frohe Weihnachten!

Hallo ihr Lieben, wartet ihr auch schon auf das Christkind?

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage im Kreis der Familie und Freunde! Heute haben wir das letzte Türchen vom Adventskalender geöffnet, die letzten Vorbereitungen und Geschenke wurden gestern noch gekauft und nun brennt auch die vierte Kerze des Adventskranz. Unseren diesjährigen Weihnachtskranz könnt ihr hier auf searchingforkitsch von Sonja Louise sehen (auf einem Foto kann man den Dichter in rotem Weihnachtspulli im Hintergrund erkennen).
Doch heute Abend ist nicht nur Heiligabend, sondern auch ein Sonntag, also wollten wir kurz von uns hören lassen und euch zeigen, was schon von Kind auf für uns zum Weihnachtsfest dazu gehört :)

Als erstes sind das natürlich Adventskalender! Dieses Jahr haben wir zwei von Kinder Schokolade gekauft, aber wir variieren jedes Jahr. So hatten wir bereits welche von Playmobil, Lego oder auch selbst gemachte.


Was auch nicht fehlen darf, sind verschiedene Kinderbücher. Von Astrid Lindgren, Peterson & Findus oder der kleinen Hexe, es ist für jeden etwas dabei. Ein großes Highlight war für mich jedes Jahr "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" von Cornelia Funke.


Ohne dass Weihnachten unvorstellbar wäre, ist natürlich Weihnachtsmusik und -filme. Love actually, der Polarexpress und die Muppets sind für uns absolute Klassiker, die wir in der Adventszeit jährlich sehen. Auch wenn jeder so seine eigene Lieblings-Weihnachts-CD und -Song hat (bei mir ist es definitiv I wish it could be Chrismas everyday von Wizzard), kommen wir bei Götz Alzmann oder Weihnachten mit den Manns immer auf einen Nenner!


Zum Schluss gibt es noch ein Bild vom traditionellen Adventsbacken! Jedes Jahr treffe ich mich mit ein paar Freundinnen in der Adventszeit und gemeinsam machen wir dann eine Weihnachtsbäckerei auf. Nach einem langen Abend, an dem viel getratscht und gelacht wurde, nimmt jeder eine Kiste mit toll verzierten Plätzchen mit.


Was sind eure Weihnachtsrituale und seid ihr auch solche Weihnachtsliebhaber wie wir?

Frohe Weihnachten wünschen die Vorleser! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blutiger Sommer mit Pendragon

Favourites für den Sommer I

Naira Gelaschwili: Ich fahre nach Madrid