Polarlichter 2018

Kalender // Polarlicht 2018 // Delius Klasing Edition Maritim 
13 farbige Blätter mit Bilderläuterungen // Format 70 x 57 cm // 45,00 Euro

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Ihr hoffentlich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch hattet, geht es heute bei den Vorlesern mit 2018 ins neue Jahr weiter. Feuerwerk gab es ja in Berlin trotz schlechten Wetters genug zu sehen. Und da wir beide Fans von Lichtern sind, freuen wir uns sehr, dass uns nun die Polarlichter durch das neue Jahr begleiten werden.

Sagen und Mythen um die Polarlichter gibt es viele und das ist gut verständlich, wenn man die tollen Bilder sieht. Je nach Mischung von Sauerstoff und Stickstoff leuchtet der Himmel in Grün, Rot oder Blau oder in den Mischfarben Weiß, Gelb oder Violett. Diese Bilder sind alle wunderschön und sehen im Kalender-Format 70 x 57 cm auch sehr beeindruckend aus. Begleitet werden sie vom informativen Text von Dr. Michael Sachweh.


Wenn ich wählen müsste, würde ich mich für das Augustbild von Thomas Härtrich entscheiden. Es wurde in der schwedischen Provinz Norrbottens län aufgenommen und zeigt eine besondere Form des Nordlichts, die Korona. Auf dem Foto scheinen die Strahlen ausgehend von dem Baumwipfeln in einem fernen Punkt zusammenzulaufen.
Als ich durch den Kalender geblättert habe, bekam ich sofort Fernweh. Gerne würde ich mir so ein Naturspektakel auch mal live ansehen und habe eine Reise nach Skandinavien direkt in meine Reiseliste aufgenommen. Doch bis es so weit ist, bestaune ich gerne die tollen Bilder.

Für den tollen Kalender danken wir:

Alles Gute für das neue Jahr wünschen
DIE VORLESER 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ankündigung: BuchBerlin 2017

Favourites für den Sommer I

Naira Gelaschwili: Ich bin Sie